SSV Kurzsprint- Meisterschaften

16. Februar 2013
Schwäbische Meisterschaften

Gute Ergebnisse bei den SSV Kurzsprint Meisterschaften/Biathlon

Am Wochenende fanden die Schwäbischen Kurzsprintmeisterschaften in Ulm statt.

Bei einem Vorlauf über 1,5km und 3x Schießen wurden die 8 Finalteilnehmer ermittelt.

Für einen Schießfehler gab es 10sec.  Zeitstrafe.

In der Schnupperklasse weiblich kam Catharina Ostermann im Vorlauf auf den 4.Platz. Im Finale konnte sie sich noch steigern und kam mit 30 Strafsekunden (1/1/1) auf den 3.Platz.

In der Schülerklasse  12/13 starteten Max Ostermann, Robin Wittlinger und Florian Baumann.

Max kam im Vorlauf auf den 4.Platz und qualifizierte sich für das A-Finale. Robin kam auf den 9. und Florian auf den 11 Platz. Beide  waren somit im B-Finale. Im B- Finale ging Florian das Rennen sehr konzentriert an. Mit nur einem Schießfehler (0/0/1) gewann er dieses B- Finale. Robin kam mit 80 Strafsekunden (3/3/2) auf den 3.Platz. Im A- Finale wollte Max sich nochmal steigern.  Mit 40Strafsekunden (1/1/2) und einer sehr guten Laufzeit kam er auf den 3. Platz. Er lag nur 32 sec hinter dem Sieger Kevin Wunderle aus Todtnau.