Monatsinfo März 2024

8. März 2024
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, Thema unseres letzten Hallenbadtrainings am 17. März 2024 war retten und bergen.

Wir übten den richtigen Umgang mit unserem wichtigsten Rettungsgerät, dem Wurfsack. Nicht jeder Wurf war ein Treffer. Die Bergung eines Schwimmers, eines Paddels oder eines Kajaks muss im Wildwasser sitzen und immer wieder geübt werden, damit im Ernstfall eine optimale Rettung erfolgen kann. Bei unserem letzten Hallenbadtermin perfektionieren wir zudem die Kenterrolle, um viel gelassener in die Paddelsaison zu starten.

Anpaddeln 23. März 2024

Ein Vorschlag war Argen oder Breitach und Iller. Hier sind die Pegel aber stark von der Wetterlage abhängig.

Eine Alternative bei zu niedrigen Wasserständen im Allgäu ist eine kurze Paddeltour auf dem Neckar ab Wendlingen.

Freue mich auf weitere Vorschläge.

Viele Grüße

Dietmar